Psychotherapie Bielefeld | Monika Böddeker - Meine Therapiemethoden

Die Therapiemethoden

Meine bevorzugte Arbeitsweise ist die Verhaltenstherapie als Einzeltherapie. Das bedeutet, dass ich gemeinsam mit den KlientInnen im geschützten Rahmen der Psychotherapie neue Einstellungen, Empfindungen und Verhaltensweisen entwickele, die diese dann im Alltag ausprobieren und einüben können. Die Erfahrungen dabei werden in den Therapiesitzungen gemeinsam ausgewertet und für die weitere Entwicklung der KlientInnen nutzbar gemacht.

Weitere Therapiemethoden bei meiner Arbeit sind

  • Systemische Therapie

  • Körpertherapeutische Elemente

  • Gesprächspsychotherapie

  • Klinische Hypnose nach Milton Erickson

  • Elemente aus der Ego State-Therapie

Meine Praxis ist nach der Norm DIN EN ISO zertifiziert und ich bin Mitglied im hiesigen Arbeitskreis Psychologischer Psychotherapeuten (APP), im fachübergreifenden Praxisnetz für Hausärzte, Fachärzte und Psychotherapeuten in Ostwestfalen-Lippe (Medi-OWL) sowie in der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPTV).

Upfeldweg 5a
33739 Bielefeld
fon 0521. 560 92 62